Donnerstag, 18. April 2024

Anzeige

Alkoholisierter Jugendlicher fährt gegen Garagenwand

Ein Jugendlicher verlor am späten Samstagabend in Ilvese die Kontrolle über sein Auto und krachte in gegen eine Garagenwand.
Symbolfoto Polizei

Symbolfoto: Krischi Meier

Petershagen. Ein Jugendlicher verlor am späten Samstagabend in Ilvese die Kontrolle über sein Auto und krachte in gegen eine Garagenwand. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bemerkten sie beim Petershäger Alkoholgeruch. Dies wurde durch einen Test bestätigt. Zudem war der 17-Jährige nur im Besitz einer Prüfbescheinigung für “Begleitendes Fahren ab 17 Jahre”. Diese wurde sichergestellt. Nach der Unfallaufnahme folgte auf der Polizeiwache in Minden eine Blutprobe.

Gegen 23.15 Uhr wurden Anlieger der Ilveser Straße durch einen lauten Knall auf einen Unfall aufmerksam. Bei einem Blick auf die Straße sahen sie, wie ein Opel gegen eine Garagenwand gefahren war. Hierauf alarmierten sie die Leitstelle der Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Jugendliche die Lembergstraße aus Richtung Ilveser Holz gefahren war. Beim Einbiegen in die Ilveser Straße verlor er die Kontrolle über den Wagen und fuhr gegen die Wand. Der Sachschaden wurde auf mindestens 7.000 Euro taxiert.

Text: Polizei Minden-Lübbecke

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren