Freitag, 19. April 2024

Anzeige

Autofahrerin lässt schwerverletzen Kradfahrer zurück

Auf der Kreuzung Weißer Stein, Brückenweg und Klusberg bei Wasserstraße ereignete sich am Mittwochvormittag ein folgenschwerer Unfall.

Wasserstraße. Auf der Kreuzung Weißer Stein, Brückenweg und Klusberg bei Wasserstraße ereignete sich am Mittwochvormittag ein folgenschwerer Unfall. Eine Golf-Fahrerin hatte die Bundesstraße überquert und ein Motorradfahrer konnte die Kollision nur mittels einer Notbremsung verhindern. Hierbei verlor er die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Die Autofahrerin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 60-jährige Kradfahrer mit seiner Yamaha gegen 10.10 Uhr die B 482 von Minden kommend in Richtung Wasserstraße. Kurz vor Erreichen der Kreuzung fuhr die Autofahrerin vom Brückenweg kommend nach kurzem Stopp über die Bundesstraße entlang der Straße Klusberg in Richtung Loccum. Nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der verletzte Mindener mittels Rettungswagen dem Klinikum Minden zugeführt.

Laut eines Zeugen handelt es sich beim flüchtigen Fahrzeug um einen grauen VW Golf, vermutlich des Models “Plus”. Am Steuer saß eine Frau mit schulterlangen dunklen Haaren, die auf circa 30 bis 40 Jahre geschätzt wird. Zudem ist sie Brillenträgerin. Weitere Hinweise erbitten die Ermittler des Verkehrskommissariats Minden unter der Rufnummer (0571) 8866-0.

Text und Foto: Polizei Minden-Lübbecke 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren