Feuerwehr sammelt 2021 keine Weihnachtsbäume ein

Petershagen. Eine Veranstaltung, die alle Abteilungen der Feuerwehr zusammenschweißt, muss im nächsten Jahr leider ausfallen: Das Einsammeln der Weihnachtsbäume. “Anfang 2021 wird sich die jetzige Lage leider immer noch nicht beruhigt haben und somit ist für alle Beteiligten das Risiko zu groß, wenn wir diese Veranstaltung stattfinden lassen. Wir haben über viele Alternativen und Ideen nachgedacht, aber leider hat jede davon ihr eigenes potenzielles Risiko. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns, wenn wir im Jahr 2022 wieder eure Weihnachtsbäume einsammeln dürfen”, heißt es von der Feuerwehr.

Geschenk an die Kinderfeuerwehr und die Mindener Tafel e.V. 

Stadtkinderfeuerwehrwart Dastyn Kurka hat mit seinem Team eine Weihnachtstüte erstellt. Darin sind u.a. eine Bastelanleitung für eine Laterne, Backrezepte, Ausmalbilder und vieles mehr. Diese Tüten wurden am letzten Sonntag an die Kinderfeuerwehrwarte/innen verteilt. Dastyn Kurka und sein Team haben ein paar mehr Tüten zusammengestellt, damit auch interessierte Kinder, die noch nicht in der Kinderfeuerwehr sind, eine bekommen.

Dennoch sind noch einige Tüten übriggeblieben. Diese werden natürlich nicht einfach an die Seite gelegt, sondern wurden an die Mindener Tafel e.V. – St. Martin gespendet. “Wir hoffen, dass sich dadurch noch mehr Kinder über das kleine Geschenk freuen.”

Text und Foto: privat

Anzeige