Sonntag, 14. April 2024

Anzeige

Herbstmarkt in Petershagen

Der diesjährige Herbstmarkt in Petershagen findet am Freitag, den 29. September, sowie am Sonntag, den 1. Oktober, statt.

Foto: Krischi Meier

Petershagen (kri). Der diesjährige Herbstmarkt in Petershagen ist wieder auf mehrere Tage verteilt. Los geht es am Freitag, den 29. September. An diesem Tag ist der WDR in Petershagen zu Gast. Passend zu dem Besuch hat die Stadt einen Aktionstag rund um den Rathausvorplatz organisiert, an den der erste Tag des Herbstmarkts angeschlossen ist. So freuen sich dann schon ein Kinderkarussel und einige Imbiss-Stände auf die Besucherinnen und Besucher. „Der Fokus des Herbstmarkts liegt weiterhin auf dem Sonntag“, kündigt Gewerbevereinsvorsitzender Jörg Borcherding an. Ab 13 Uhr haben viele Geschäfte in der Petershäger Innenstadt geöffnet und freuen sich auf die Besucherinnen und Besucher. Zeitgleich startet auch der Flohmarkt auf der Mindener Straße, die an diesem Tag für den Autoverkehr gesperrt wird. Zwar wird die Hauptstraße nicht gesperrt, doch auch hier halten einige Geschäfte besondere Aktionen vor.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Uchte

Spende an Kinderkrankenpflege

Beim Mahnfeuer in Uchte kam ein Überschuss zusammen, der nun als Spende an eine Kinderkrankenpflegeeinrichtung übergeben wurde.