Dienstag, 19. März 2024

Anzeige

Randalierer landet in der Ausnüchterungszelle

Symbolfoto Polizei

Symbolfoto: Krischi Meier

Petershagen. Ein angetrunkener 37-jähriger Mann aus Vlotho hat am Rosenmontag auf dem Festplatz in Ovenstädt randaliert. Offenbar versuchte der Mann am frühen Abend andere Festbesucher zu schlagen. Als eine alarmierte Polizeistreife eintraf, hatte der 37-Jährige einen Knüppel in der Hand. Eine Aufforderung der Beamten den Gegenstand aus der Hand zu legen, ignorierte er. Stattdessen erhob er den Holzknüppel. Daraufhin setzten die Einsatzkräfte den Mann mit Pfefferspray außer Gefecht. Anschließend kam der Vlothoer in die Ausnüchterungszelle.

Mit dem Verlauf des Rosenmontagsumzugs sowie der Veranstaltung im Festzelt zeigte sich Hauptkommissar Klaus-Peter Lauterbach, Leiter der Polizeiwache Petershagen, zufrieden. Mit Ausnahme des “Randalierers” verzeichneten die Beamten bis in die Abendstunden hinein keine besonderen Vorkommnisse.

Text: Polizei Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Krischi Meier

Das könnte Sie auch interessieren