Montag, 15. April 2024

Anzeige

SB-Hütte mit Lieferservice vom Grashüpfer Neuenknick [Anzeige]

Mitte März hat in Neuenknick eine neue SB-Hütte eröffnet, die einen besonderen Fokus auf regionale Produkte legt.

Foto: Krischi Meier

Neuenknick (kri). Mitte März hat in Neuenknick eine neue SB-Hütte eröffnet, die einen besonderen Fokus auf regionale Produkte legt. Bewusst zu essen ist für Inhaber Hillard Westphal schon seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. „Ich kaufe seit vielen Jahren in Hofläden ein und möchte das besondere Einkaufserlebnis hier in den Nordkreis bringen“, erklärt er. Das Interesse an der Landwirtschaft ist bei ihm schon lange vorhanden. So wurden beispielsweise die Pflanzen für den Garten selbst gezogen, wodurch der Name „Grashüpfer“ entstanden ist. Im letzten Jahr sind alte Hühnerrassen im Garten eingezogen und für das nächste Jahr ist die Haltung von weiteren Tieren geplant. Die neue SB-Hütte im Perskamp 9 in Neuenknick ist täglich von 7 bis 22 Uhr geöffnet und bietet Leckeres vom Land. Eingemachte Gerichte wie zum Beispiel Schaschliktopf oder Geschnetzeltes „Züricher Art“ sowie Kuchen und Torten (nur am Wochenende) kommen aus eigener Herstellung. „Ich möchte saisonale Produkte anbieten, die alle aus unserer Region stammen“, verdeutlicht Hillard Westphal. Gemüse kommt von Tobis Gemüsewelt aus Bierde, Fleisch und Wurst stammen vom Schweinchenglück in Meßlingen, Kartoffeln und Eier sind vom Hof Brunkhorst aus Lindhorst und Honig kommt von der Schaumburger Waldimkerei. Als besonderes Highlight wird es immer samstags ab 8 Uhr frische Brötchen von der Biobäckerei Honeck aus Winzlar beim „Grashüpfer“ geben. Immer montags und donnerstags Nachmittag bietet Hillard Westphal einen Lieferservice an und bringt die vorbestellten Waren direkt zu den Kunden. Je nach Entfernung ist eine kleine Gebühr fällig. Zahlung ist in der SB-Hütte sowohl in bar als auch mit Karte möglich. Weitere Infos gibt es online unter www.grashuepfer-neuenknick.de.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren