Samstag, 30. September 2023

Anzeige

„Dörpsgemeinschaft Raddestorf“ gegründet

In einer Gründungssitzung wurde von einigen Raddestorfern am 13. April der Verein „Dörpsgemeinschaft Raddestorf“ gegründet.
Der Vorstand der neuen „Dörpsgemeinschaft Raddestorf“: Thorsten Bolte (Beisitzer), Christina Neumann (2. Vorsitzende), Rouven Meier (1. Vorsitzender), Mona Büsching (Schriftführerin) und Markus Kruse (Kassenwart). Foto: privat

Raddestorf (pa). Einige Raddestorfer hegten schon seit einiger Zeit die Idee, etwas für ihren Heimatort zu tun. In Vorbereitung des Arbeitskreises um Helmut Wesemann wurde der Plan nun konkreter. Nach der Errichtung eines Dorfplatzes mit Kinderspielplatz im Rahmen der Dorfentwicklungsmaßnahme der Samtgemeinde Uchte, war die Zeit für eine Vereinsgründung längst überfällig. In einer Gründungssitzung wurde am 13. April der Verein „Dörpsgemeinschaft Raddestorf“ gegründet. Nach Begrüßung der rund 50 interessierten Raddestorferinnen und Raddestorfer, stellte der Arbeitskreis die Idee des Dörpsvereins und die vorbereitete Satzung vor, alle weiteren behördlichen Schritte zu einer Gründung werden nun eingeleitet. In der Vorstandswahl wurden Rouven Meier und Christina Neumann zum ersten und zur zweiten Vorsitzenden gewählt, komplettiert wird das Team durch Mona Büsching, Markus Kruse und Thorsten Bolte. „Die ,Dörpsgemeinschaft Raddestorf‘ möchte Verantwortung für den Ort übernehmen, durch Gemeinschaftsaktionen und geplanten Veranstaltungen das Gemeinschaftsgefühl in Raddestorf stärken und sich darüber hinaus in den Austausch mit anderen Vereinen der Nachbardörfer begeben“, so Meier.
Rüdiger Kaltofen (Samstgemeindebürgermeister) und Raddestorfs Bürgermeister Hans-Jürgen Büsing wünschten dem neugegründeten Verein gutes Gelingen und sagten Unterstützung zu. Mitglied in der „Dörpsgemeinschaft Raddestorf“ kann jeder werden — der Vorstand und alle Mitglieder freuen sich auf Anregungen und tatkräftige Unterstützung von vielen Einheimischen und allen Interessierten.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren