City Talent Online Bewerbungen noch bis März möglich

Wie viele andere Veranstaltungen, leidet aktuell auch die fünfte Staffel des City Talent Wettbewerbs an der Corona Pandemie. Gerade einmal 3 von 10 vorgesehenen Castings konnte man durchführen, bevor der Lockdown dem bekannten Talentwettbewerb einen Strich durch die Rechnung machte. Internen Planungen zu folge möchte man noch mindestens drei Live-Castings vor dem Recall stattfinden lassen. „Wann diese stattfinden werden, steht leider erstmal in den Sternen. Der Recall ist für Mitte April angesetzt. Wir hoffen, unseren Timetable diesmal einhalten zu können“, sagt Chefjuror Costa Makrogiannis optimistisch. Das City Talent Team hat sich aber für diese „besondere“ Staffel etwas ausgedacht: Es gibt die Möglichkeit, durch das Online-Casting sich für den Recall zu bewerben. So kann ein Talent per Whats App oder Email sein Bewerbungsvideo einsenden. Nach der Jurysichtung gibt es dann das Urteil und falls man eine Runde weiter kommt, bekommt der Teilnehmer per Post die begehrte Recallurkunde nach Hause geschickt. Dieses Verfahren läuft schon seit Dezember 2020 und geht noch weiter bis zum 28.2.2021. Freudig berichtet Makrogiannis darüber: „Das Online Verfahren wurde bisher super angenommen. Wir freuen uns auf weitere tolle Künstler und Showacts, die uns ihre Bewerbung schicken. Bisher haben es auf diesem Wege über 23 Acts in den Recall geschafft“.
Das City Talent geht in diesem Jahr in die fünfte Staffel. Zu gewinnen gibt es 5000 Euro Preisgeld. Für weitere Infos ist das City Talent auf allen sozialen Netzwerken vertreten. Wer sich bewerben möchte, schickt sein Video per Whats App an die 015143441558 oder per Mail an Bookingminden32@gmail.com

 
Text und Foto: privat
 

Anzeige