Montag, 15. April 2024

Anzeige

Neuer Vorstand beim Sportfischereiverein Uchte

Bei der Jahreshauptversammlung des Sportfischereivereins Uchte gab es unter anderem Ehrungen und einen neuen Vorstand.

Foto: privat

Uchte (pa). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sportfischereivereins Uchte e.V. gab es viele Ehrungen, einen neuen Vorstand sowie einen Rückblick auf die vergangene Saison. Eröffnet wurde der Abend mit gleich 12 Ehrungen: So können Mike, Moritz und Felix Schumann, Volker und Hannes Thölke sowie Bernd Harms auf eine 15-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Über eine Ehrung für 25 Jahre können sich Kevin Meyer, Julian Finze und Michael Tiedge freuen. Einen besonderen Grund zum Anstoßen haben Jörn Winsel und Uwe Lohmeyer für 40 Jahren Mitgliedschaft. Vergangene Veranstaltungen wie das Doppelkopfturnier, die Ferienpassaktion mit gut 28 teilnehmende Kindern oder da gemeinsame Angeln hatten die letzte Saison bereichert. Auch konnten wieder geräucherte Forellen zum Maifest in Uchte und zur Adventsausstellung in Höfen angeboten werden. Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes folgten einige Neuwahlen. Der erste Vorsitzende Harald Beetz möchte sich nach 16 Jahren Vorstandsarbeit und Uwe Lohmeyer nach 14 Jahren zurückziehen. Der Verein dankte den langjährigen Vorstandskollegen für ihre Vereinsdienste und verabschiedete diese mit einer kleinen Anerkennung. Zur diesjährigen Saison wird der Vorstand neu aufgestellt wie folgt (Foto): Nico Schröder ist jetzt erster Vorsitzender, Jan Waltemath Jugendwart, Matthias Brinkmann Sportwart, Tobias Witte stellvertretender Jugendwart, Gerd Kujath zweiter Vorsitzender, Phil Schubert Kassenwart, Frank Kannegiesser Gewässerwart und Andreas Kraszczyinski übernimmt die Organisation Räuchern.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Uchte

Spende an Kinderkrankenpflege

Beim Mahnfeuer in Uchte kam ein Überschuss zusammen, der nun als Spende an eine Kinderkrankenpflegeeinrichtung übergeben wurde.