Donnerstag, 25. April 2024

Anzeige

Uchte blüht auf – Blumenzwiebeln für Bürger aus dem Flecken

Für die Uchter Ortsteile werden jeden Herbst Pakete mit verschiedenen Blumenzwiebeln an die Dörpsvereine ausgegeben und dort gepflanzt.

Foto: privat

Ausgabe von Blumenzwiebeln auf dem Uchter Wochenmarkt am Do 14. Oktober

Uchte (pa). Für die Uchter Ortsteile werden jeden Herbst Pakete mit verschiedenen Blumenzwiebeln an die Dörpsvereine ausgegeben und dort gepflanzt. Wer in seiner Straße gemeinsam mit Nachbarn die öffentlichen Beete und Grünstreifen mit Blumenzwiebeln bepflanzen möchte, kann sich ein Paket am Donnerstag, den 14. Oktober, zwischen 14.00 und 18.00 Uhr auf dem Wochenmarkt abholen. Mitglieder des Gemeinderats des Fleckens Uchte geben sie dort aus. So heißt es im nächsten Frühjahr wieder„Uchte blüht auf“. 

Das sieht nicht nur schön bunt und gepflegt aus, sondern bietet auch vielfältigen Insekten wie Wildbienen und Hummeln Nahrung. „Wir hoffen, dass wieder viele Bürgerinnen und Bürger die Aktion unterstützen und sich ein Blumenzwiebelpaket abholen,“ so Bürgermeister Jürgen Sievers und Ratsfrau Dörte Steenken-Krüger. 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren