Anzeige

Autoaufbrüche in Lahde und Windheim

Symbolfoto Polizei

Symbolfoto: Krischi Meier

Petershagen. Am Dienstag wurden der Polizei zwei Diebstähle aus aufgebrochenen PKWs gemeldet.

In der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr verschafften sich die unbekannten Täter über das Türschloss an der Fahrerseite Zugang zum Inneren eines roten Citroens C1, der von einer Bückeburgerin (18) auf dem Parkplatz des Lahder Badesees in der Friller Straße geparkt worden war. Hieraus entwendeten die Täter ein Portemonnaie mit Wertgegenständen, welches sich im Handschuhfach befunden hatte.

Auch in Windheim in der Straße „An der Schleuse“ entwendeten Unbekannte eine Geldbörse. Diese hatte der Fahrer (29) aus Petershagen in der Mittelkonsole des Autos verwahrt. Hierzu schlug man die Fahrerscheibe des schwarzen 5er BMWs ein, der in der Zeit von 18 Uhr bis 19.30 Uhr dort abgestellt worden war.

Text: Polizei Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Krischi Meier

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Der vom Landschaftsplan abgedeckte Bereich umfasst größtenteils Bereiche einer drei bis fünf Kilometer breiten Rinne, die von der Weser während der Eiszeit in den Untergrund gefräst und mit Kies und Sand aufgefüllt worden ist – das Wesertal. Foto: Dietmar Meier
Petershagen

Strategiegespräch: Neues zum Thema Landschaftsplan

Der landwirtschaftliche Kreisverband Minden-Lübbecke und die in Petershagen ansässige Arbeitsgemeinschaft Weserlandschaft e.V. haben kürzlich zum „Strategiegespräch“ eingeladen. Thema: der Landschaftsplan.

Moderatorin Sabine Heinrich (r.) zusammen mit Evelyn Hotze. Foto: ddm
Petershagen

Petershagen leben: Ein Sommer voller Geschichten

Ein bisschen Aufregung wehte in den vergangenen Wochen durch Petershagen – und das nicht nur, weil die Störche in luftiger Höhe klapperten: Gleich zweimal war der WDR zu Gast in unserer Region.

Anzeige