Anzeige

LKW und Treckergespann in Lahde kollidiert

Bei einem Verkehrsunfall im Lahder Industriegebiet ist gegen 11.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Lastwagen mit dem Anhänger eines Treckers kollidiert

Fotos: Krischi Meier

Lahde (kri). Bei einem Verkehrsunfall im Lahder Industriegebiet ist gegen 11.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Lastwagen mit dem Anhänger eines Treckers kollidiert, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren, wie Patrick Bieck, Leiter der Polizeiwache Lahde, vor Ort erklärte. Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber landete in unmittelbarer Nähe, kam aber nicht zum Einsatz.

Der mit Düngemittel beladene Anhänger des Treckers kippte bei dem Zusammenstoß um. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass der Dünger bei leichtem Regen nicht in die Kanalisation gelangen konnte. Denn der Stoff sei umweltgefährdend, beton Patrick Wichmann als Einsatzleiter der Feuerwehr. Der Treckerfahrer und der Beifahrer im LKW blieben unverletzt. Zur Unfallaufnahme ist ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Bielefeld vor Ort.

Die Industriestraße auf Höhe der Dingbreite bleibt für die Bergungsarbeiten bis voraussichtlich in den späten Nachmittag gesperrt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Der vom Landschaftsplan abgedeckte Bereich umfasst größtenteils Bereiche einer drei bis fünf Kilometer breiten Rinne, die von der Weser während der Eiszeit in den Untergrund gefräst und mit Kies und Sand aufgefüllt worden ist – das Wesertal. Foto: Dietmar Meier
Petershagen

Strategiegespräch: Neues zum Thema Landschaftsplan

Der landwirtschaftliche Kreisverband Minden-Lübbecke und die in Petershagen ansässige Arbeitsgemeinschaft Weserlandschaft e.V. haben kürzlich zum „Strategiegespräch“ eingeladen. Thema: der Landschaftsplan.

Moderatorin Sabine Heinrich (r.) zusammen mit Evelyn Hotze. Foto: ddm
Petershagen

Petershagen leben: Ein Sommer voller Geschichten

Ein bisschen Aufregung wehte in den vergangenen Wochen durch Petershagen – und das nicht nur, weil die Störche in luftiger Höhe klapperten: Gleich zweimal war der WDR zu Gast in unserer Region.

Anzeige