Anzeige

Kooperationspartnerschaft gefunden

Der Sportfischereiverein Uchte e.V. und der Angelsportverein Kirchdorf e.V. haben kürzlich einen Kooperationsvertrag abgeschlossen.
Freuen sich über die Kooperation: Marco Menzel (ASV Kirchdorf e.V., v.l.), Nico Schröder (SFV Uchte e.V.), Matthias Falldorf (ASV Kirchdorf e.V.) und Frank Kannegieser (SFV Uchte e.V.).

Uchte (pa). Der Sportfischereiverein Uchte e.V. und der Angelsportverein Kirchdorf e.V. haben kürzlich einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, der zum 1. Januar 2025 in Kraft treten wird.
Das Prinzip dahinter? Ganz einfach: Beide Vereine betrachten ihre Gäste des Kooperationspartners wie deren eigene Mitglieder – so erweitert sich das Angebot der Gewässer beider Vereine völlig kostenneutral. Den Schritt zur Erweiterung sind sich die beiden Vorstände der Vereine bewusst und blicken bereits auf einige gemeinsame Veranstaltungen im letzten Jahr zurück, wie beispielsweise das Treffen der Jugend.
Daraus ist nun eine Kooperation gewachsen, die den Mitgliedern eine Befischung an der Kirchdorfer Aue mit rund drei Kilometern Länge und den Landschaftsseen in Uchte mit rund 42.000 Quadratmetern ab dem kommenden Jahr erlauben wird. Die Vorstände sind sich einig – in der heutigen Zeit ist ein langfristiges Vereinsbestehen nicht mehr selbstverständlich und fordert neue Ideen. Eine Kooperation kann Angebote, einen gegenseitigen Austausch oder etwaige Hilfestellungen bringen. Genaue Informationen über das Wie und Was, sowie die entsprechenden Angelkarten, werden den Mitgliedern zum Ende des Jahres ausgehändigt werden. Außerdem werden die detaillierten Inhalte auf den jeweiligen Jahreshauptversammlungen in den Vereinen 2025 vorgestellt werden.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Der vom Landschaftsplan abgedeckte Bereich umfasst größtenteils Bereiche einer drei bis fünf Kilometer breiten Rinne, die von der Weser während der Eiszeit in den Untergrund gefräst und mit Kies und Sand aufgefüllt worden ist – das Wesertal. Foto: Dietmar Meier
Petershagen

Strategiegespräch: Neues zum Thema Landschaftsplan

Der landwirtschaftliche Kreisverband Minden-Lübbecke und die in Petershagen ansässige Arbeitsgemeinschaft Weserlandschaft e.V. haben kürzlich zum „Strategiegespräch“ eingeladen. Thema: der Landschaftsplan.

Moderatorin Sabine Heinrich (r.) zusammen mit Evelyn Hotze. Foto: ddm
Petershagen

Petershagen leben: Ein Sommer voller Geschichten

Ein bisschen Aufregung wehte in den vergangenen Wochen durch Petershagen – und das nicht nur, weil die Störche in luftiger Höhe klapperten: Gleich zweimal war der WDR zu Gast in unserer Region.

Anzeige