Anzeige

„Jennys süße Aufträge“: Neue Backstube in Lahde mit Liebe zum Detail [Anzeige]

Seit dem 1. Juni ist Petershagen um eine kulinarische Adresse reicher. Konditormeisterin Jennifer Hahlbrock hat ihre eigene Backstube eröffnet.
Konditormeisterin Jennifer Hahlbrock hat in Lahde eine Backstube für Torten eröffnet. Fotos: privat
Konditormeisterin Jennifer Hahlbrock hat in Lahde eine Backstube für Torten eröffnet. Fotos: privat

Lahde (kri). Der Duft nach frisch gebackenen Torten liegt in der Luft – und das nicht ohne Grund: Seit dem 1. Juni ist Petershagen um eine kulinarische Adresse reicher. Konditormeisterin Jennifer Hahlbrock hat sich einen lang gehegten Traum erfüllt und ihre eigene Backstube eröffnet. Unter dem liebevoll gewählten Namen „Jennys süße Aufträge“ entstehen in Lahde nun individuelle Meisterwerke aus Teig, Creme und Schokolade – mit einem klaren Fokus auf Hochzeitstorten und feine Anlässe.

„Mir ist es wichtig, das zu machen, woran ich Spaß habe“, sagt Jennifer Hahlbrock, die ihre Ausbildung in einer Konditorei in Minden absolvierte und anschließend Erfahrungen in der Hotelgastronomie sammelte. Jetzt will sie vor allem eins: kreativ und selbstbestimmt arbeiten. Ihre Backstube befindet sich direkt angrenzend an den Lahder Krug und ist ausschließlich auf Bestellung geöffnet. Nur sonntags können Gäste ihre Torten auch direkt vor Ort im Lahder Krug genießen.
„Der Trend geht dabei zu detailverliebten Torten mit essbarem Dekor, oft aus feinem Esspapier. Hochzeitstorten können bis zu sieben Etagen hoch ausfallen – mehr lässt das Kühlhaus derzeit nicht zu“, erzählt die 26-Jährige mit einem Schmunzeln.

Süße Kunstwerke. Foto: privat
Süße Kunstwerke. Foto: privat

Neben klassischen Torten gehören auch selbstgemachtes Eis, Pralinen, Schokolade und Macarons zu ihrem Repertoire. Ihre süßen Spezialitäten gibt es nicht nur auf Bestellung, sondern auch im Lahder Krug und Meßlinger Hofladen zum Mitnehmen.
„Ich möchte, dass meine Leckereien nicht nur gut aussehen, sondern vor allem auch geschmacklich überzeugen“, erklärt Jennifer. Die Sortenvielfalt ist dabei nahezu grenzenlos: Neben Klassikern wie Vanille, Erdbeere oder Schokolade entstehen auch ausgefallene Kreationen wie Raffaello, Yuzu, Apfel oder Zimtschnecke.

Die Torten werden individuell nach Kundenwunsch gefertigt, wobei Preis und Aufwand abhängig sind von Größe, Füllungen und Dekorationstechniken. Eine persönliche Beratung gehört für Jennifer selbstverständlich dazu – und ein unverbindliches Angebot gibt es auf Wunsch gleich mit.
Auf Instagram unter „jennys_süsse_aufträge“ oder unter www.jennyssuesseauftraege.de erhalten Interessierte weitere Informationen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren