Anzeige

Bluesfans aufgepasst: Abi Wallenstein kommt nach Windheim

Das Haus WindheimNo2 präsentiert im Juli den nächsten musikalischen Leckerbissen. Abi Wallenstein sorgt auf dem Hofgelände für "feel good Boogie".
Abi Wallenstein kommt nach Windheim. Foto: Christa Zwingenberger
Abi Wallenstein kommt nach Windheim. Foto: Christa Zwingenberger

Windheim (jh). Das Haus WindheimNo2 präsentiert im Juli den nächsten musikalischen Leckerbissen. Abi Wallenstein sorgt auf dem Hofgelände für „feel good Boogie“. Los geht’s am Samstag, 26. Juli, um 18 Uhr.

Seit mehr als 55 Jahren erobert Abi Wallenstein die Herzen der Bluesfans. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.

Neben zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen, kooperierte Abi Wallenstein mit Hamburger Blues & Boogie Größen wie Inga Rumpf, Vince Weber, Axel Zwingenberger, Gottfried Böttger und Joja Wendt. Zudem wirkte Abi Wallenstein im Vorprogramm zahlreicher Stars mit.

In Windheim stehen an Abi Wallensteins Seite:

Martin Bohl, Sänger und Mundharmonikaspieler aus Hamburg, der seit mehr als 30 Jahren zu den charismatischsten und versiertesten Musikern der deutschen Bluesszene zählt. Mit seiner Band „The Chargers“ war er lange Zeit in Deutschland und dem europäischen Ausland unterwegs.

Günther Brackmann am Piano ist mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung ein äußerst virtuoser Blues und Boogie Pianist geprägt von Improvisationsfreude und rhythmischem Spielwitz. 

Mit Torsten Zwingenberger am Schlagzeug trifft auf die Band in Sachen Blues ein musikalischer Seelenverwandter, der bei aller stilistischer Vielseitigkeit des swingenden, melodiösen und rasanten Jazz nie seine Blueswurzeln aufgab, denn die sind für ihn wichtige Energiespender seines schöpferischen Wirkens am Schlagzeug, das er einfallsreich mit einer großen Anzahl spezieller Percussions Instrumente gleichzeitig spielt.

Eintrittskarten für dieses Konzert sind im Vorverkauf in den Buchhandlungen Betz in Petershagen und Bücherwurm in Minden, im Haus Windheim No2 oder über die Internetseite www.bluesnacht-petershagen.de erhältlich.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren