Donnerstag, 14. August 2025

Anzeige

Weser-Stempel-Tour: Petershagen entdecken und Preise gewinnen

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Und damit auch die Frage, wie man die letzten schulfreien Tage noch mit Spaß füllen kann. Für alle Familien, Kinder und Entdecker hat das Stadtmarketing Petershagen genau das Richtige.
Wer an der Weser-Stempel-Tour teilnimmt, kann tolle Preise gewinnen. Foto: Stadtmarketing Petershagen
Wer an der Weser-Stempel-Tour teilnimmt, kann tolle Preise gewinnen. Foto: Stadtmarketing Petershagen

Petershagen (pa). Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Und damit auch die Frage, wie man die letzten schulfreien Tage noch mit Spaß füllen kann. Für alle Familien, Kinder und Entdecker hat das Stadtmarketing Petershagen genau das Richtige.

Die Aktion „Weser-Stempel-Tour“ lädt dazu ein, Petershagen auf eigene Faust und spielerisch zu erkunden. Acht Stationen sind entlang der Storchenroute mit Stempelkästen ausgestattet. Und an jeder Station wartet ein Stempel darauf, auf der persönlichen Stempelkarte verewigt zu werden. Wer alle acht Stempel gesammelt hat, kann die ausgefüllte Karte bis zum 31. Oktober in der Tourist-Information der Stadt Petershagen (jetzt im Alten Amtsgericht), im Rathaus Lahde oder eingescannt per Mail einreichen. Mit etwas Glück gibt es dann sogar noch einen tollen Preis fürs Mitmachen.

Die Sammelkarte sowie eine Übersichtskarte mit allen Stationen stehen online zum Download bereit. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Die Weser mit der Gele-Mündung in Ilvese. Foto: Dietmar Meier
Petershagen

Weseraue oder Wesertal?

In Petershagen wird über den Namen des neuen Landschaftsplans diskutiert. FDP-Ratsmitglied Heiner Müller fordert eine Umbenennung – denn eine natürliche „Weseraue“ existiert hier gar nicht. Warum „Wesertal Petershagen“ die treffendere Bezeichnung wäre, erklären wir im Überblick.