Anzeige

Kommunalwahl: Briefwahlunterlagen können online beantragt werden

Bereits jetzt können die Wahlberechtigten der Stadt Petershagen ihre Briefwahlunterlagen für die Kommunalwahl am 14. September online im Serviceportal der Stadt Petershagen oder über die Homepage beantragen.
Symbolfoto Kommunalwahl. Foto: pixabay
Symbolfoto Kommunalwahl. Foto: pixabay

Petershagen (pa). Bereits jetzt können die Wahlberechtigten der Stadt Petershagen ihre Briefwahlunterlagen für die Kommunalwahl am 14. September online im Serviceportal der Stadt Petershagen oder über die Homepage beantragen. Die Unterlagen werden dann umgehend zugeschickt.

Die Wahlbenachrichtigungsbriefe, mit denen ebenfalls Briefwahl beantragt werden kann, werden in der Zeit vom 18. bis 24. August zugestellt.

Diejenigen, die bereits online Briefwahlunterlagen beantragt haben, erhalten den Wahlbenachrichtigungsbrief ebenfalls, müssen aber nichts weiter veranlassen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen direkt im Wahlbüro im Rathaus Lahde zu beantragten. Bei einer persönlichen Antragstellung sind die Wahlbenachrichtigung sowie ein Ausweisdokument mitzubringen.

Eine telefonische Beantragung von Briefwahlunterlagen ist nicht möglich.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Die Weser mit der Gele-Mündung in Ilvese. Foto: Dietmar Meier
Petershagen

Weseraue oder Wesertal?

In Petershagen wird über den Namen des neuen Landschaftsplans diskutiert. FDP-Ratsmitglied Heiner Müller regt eine Umbenennung an – denn eine natürliche „Weseraue“ existiert hier gar nicht. Warum „Wesertal Petershagen“ die treffendere Bezeichnung wäre, erklären wir im Überblick.