Lahde (kri). Dramatischer Unfall am Dienstagmorgen zwischen einem PKW und einem Bus auf der Bahnhofstraße in Lahde: Ein Linienbus ist in den Eingangsbereich eines Reisebüros gefahren und kam nahezu vollständig im Gebäude zum Stehen. Der Eingangsbereich des Geschäfts wurde dabei völlig zerstört.
Ein weißer Pkw älteren Baujahres lag nach dem Zusammenstoß auf dem Dach auf der Straße. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Besonders schwer traf es den Busfahrer, der nach ersten Informationen der Polizei mindestens schwer verletzt ist. Fahrgäste haben sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in dem Bus befunden.
Die Feuerwehr rückte mit den Löschgruppen aus Petershagen, Lahde, Frille und Quetzen an, sicherte die Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Zudem wurde ein Fachberater des Technischen Hilfswerks (THW) angefordert, um die Standsicherheit des stark beschädigten Gebäudes zu prüfen. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz.

Aufgrund eines Einsatzes bleibt die Bahnhofstraße in Lahde auf Höhe der Sparkasse aktuell noch voll gesperrt.
Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam (VU-Team) wurde angefordert, um den Hergang zu ermitteln.