Dienstag, 25. November 2025

Anzeige

Neues Konzept in Uchte – Aus Friseur „Patruck“ wird Friseursalon „Sabrina“ [Anzeige]

Nach der Schließung von Friseur "Patruck" gibt es in Uchte jetzt einen neuen Salon.
Sabrina Al-Lahib betreibt den neuen Friseursalon. Foto: Jessica Höffner
Sabrina Al-Lahib betreibt den neuen Friseursalon. Foto: Jessica Höffner

Uchte (jh). Friseur und Kosmetik in Uchte: Friseursalon Sabrina bietet Rundum-Wellness, Haarpflege und Schönheit in entspannter Atmosphäre.

Aus dem Friseursalon Patruck ist in Uchte der „Friseursalon Sabrina“ geworden. Betriebsleitern Sabrina Al-Lahib (24) bietet in ihrem neuen Salon aber längst nicht nur das Waschen, Schneiden, Föhnen, Färben und Stylen an.
Vor wenigen Wochen hat Sabrina Al-Lahib ihren ersten eigenen Salon an der Mühlenstraße in Uchte – mitten im Ortskern – eröffnet. Die Betriebsleiterin, die zunächst eine Ausbildung als Versicherungskauffrau absolviert hat, kaufte vor einiger Zeit das gesamte Gebäude, in dem auch der Friseursalon Patruck untergebracht war. „Als Dieter Patruck seinen Laden aus Altersgründen aufgegeben hat, war für mich schnell klar, dass hier ein Friseur bleiben soll“, sagt die junge Unternehmerin.
Nach einer Auffrischungs- und Renovierungsphase finden die Kunden weiterhin im vorderen Bereich einen Damen- und Herrensalon, während sich im hinteren Bereich das Kosmetikstudio befindet. Sabrina Al-Lahib hat eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert und bietet ihren Kunden jetzt in Uchte das „Komplett-Paket“ an. „Ob dauerhafte Haarentfernung mittels Laserbehandlung, Augenbrauen färben und zupfen, Wimpernverlängerung oder Maniküre – ich biete hier Wellness von Kopf bis Fuß an“, sagt die 24-Jährige. Sie schließe damit in Uchte eine „Marktlücke“, wie sie selbst sagt. Besonderen Wert legt die junge Frau darauf, dass sich ihre Kunden rundum wohlfühlen und sich während der Behandlung vom Alltag entspannen können.
„Ich habe viel Spaß an meiner Tätigkeit“, sagt Sabrina Al-Lahib. Ihr kleines Team könnte indes noch Unterstützung gebrauchen. „Wir suchen noch eine weitere Friseurin, die meine Mitarbeiterin Daniela unterstützt“, so die Betriebsleiterin. Denkbar sei eine Anstellung sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit. Wichtig ist Sabrina Al-Lahib indes, dass die neue Kollegin Spaß am Job hat und in der Nachmittagszeit von 14 bis 18 Uhr verfügbar ist.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren