Anzeige

Ausfall der Müllabfuhr aufgrund der Wetterlage

Aufgrund der Wetterlage wird Leerung der Gelben Tonnen im Bezirk 1 verschoben.
Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay

Petershagen. Nach Mitteilung des Abfallentsorgungsunternehmens PreZero wird die für heute (Montag, 12.01.2026) vorgesehene Leerung der Gelben Tonnen im Bezirk 1 (Döhren, Gorspen-Vahlsen, Heimsen, Ilse, Ilvese, Jössen, Neuenknick, Raderhorst, Rosenhagen, Schlüsselburg, Seelenfeld, Wasserstraße und Windheim) aufgrund der aktuellen Wetterlage auf Samstag, 17.01.2026, verschoben wird.

Die teilweise ausgefallene Bioabfuhr von Freitag, 09.01.2026, wird, wenn es die Witterungsbedingungen zulassen, wie folgt nachgeholt:

Am Dienstag, 13.01.2026, werden die Touren in den Ortschaften Frille, Wietersheim und Meßlingen nachgefahren. Die Nachleerung in den Ortschaften Buchholz, Großenheerse, Eldagsen, Hävern, Maaslingen und Ovenstädt erfolgt am Freitag, 16.01.2026.

Anzeige