Anzeige

Anzeige

Wetterbedingte Einschränkungen bei der Müllabfuhr in Petershagen

Witterungsbedingt ist die Müllabfuhr in Petershagen aktuell nur eingeschränkt möglich. Bürger werden um Mithilfe gebeten.
Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay

Petershagen. Die Firma PreZero teilt mit, dass die für diese Woche in der Stadt Petershagen vorgesehene Leerung der Papiertonnen sowie der für Dienstag vorgesehene Tausch von Müllbehältern witterungsbedingt teilweise nicht durchgeführt werden kann.

Die derzeit nicht befahrbaren Straßen werden, sobald dies möglich ist, nachgefahren. Da kein genauer Termin genannt werden kann, wird darum gebeten, die Tonnen bis einschließlich Samstag, 31. Januar, an der Straße stehen zu lassen. Es wird um besondere Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger gebeten. Wer an Straßen wohnt, die aufgrund der winterlichen Verhältnisse für die Entsorgungsfahrzeuge nur schwer oder gar nicht befahrbar sind, sollte die Tonne an die nächste befahrbare Straße bringen. Als befahrbar gelten Straßen mit einer freien Fahrbahnbreite von mindestens drei Metern. In Straßen, die durch Schneemassen und parkende Fahrzeuge eine geringere Fahrbahnbreite haben, kann laut Aussage der Firma PreZero, nicht hineingefahren werden.

Außerdem muss sichergestellt werden, dass die Abfallgefäße hindernisfrei von den Entsorgungsfahrzeugen (Seitenladern) aufgenommen werden können. Entsprechende Standplätze für die Müllgefäße sind herzurichten. Hierbei gilt es zu beachten, dass das Aufnehmen von Müllgefäßen über Schneehaufen oder sonstigen Hindernissen nicht möglich ist.

Anzeige