Anzeige

Anzeige

Kulinarik und Kultur am Weserufer – das Schifferhaus startet in die Saison 2026 [Anzeige]

Biergarten an der Weser: Das Schifferhaus Petershagen startet mit neuem Konzept, frischen Ideen und Live-Musik in die Saison 2026.
Der Tresen im Schifferhaus ist mehr als ein Platz für Getränke – hier trifft man sich für Gespräche und entspannte Abende an der Weser. Foto: kri
Der Tresen im Schifferhaus ist mehr als ein Platz für Getränke – hier trifft man sich für Gespräche und entspannte Abende an der Weser. Foto: kri

Petershagen (kri). Das Schifferhaus in Petershagen bleibt auch 2026 ein fester Anlaufpunkt an der Weser. Nachdem der À-la-carte-Betrieb im Winter pausierte, ist die Gaststätte aktuell von Mittwoch bis Samstag geöffnet, der Sonntag soll voraussichtlich Ende Februar hinzukommen. Für den Sommer ist wieder der Betrieb an sieben Tagen in der Woche geplant.
Der Inhaber versteht das Schifferhaus in den warmen Monaten bewusst als Biergarten mit kleinen Gerichten im Bistro-Stil. Ergänzt wird dieses Konzept durch die Rolle als geselliger Treffpunkt – ähnlich einer klassischen Kneipe, in der man sich auf ein Getränk, gute Gespräche und regelmäßige Live-Musik trifft.
Die Speisekarte wurde zum Jahresbeginn angepasst. Beliebte Klassiker wie Burger, Schnitzel, Currywurst und Matjes bleiben erhalten, dazu kommen verschiedene Fischgerichte und regelmäßig wechselnde Aktionsgerichte. Auf Vorbestellung bietet das Schifferhaus außerdem Steaks und Fingerfood-Platten, etwa mit Scampi, an. Auch für Veranstaltungen mit bis zu 40 Personen stehen passende Räumlichkeiten zur Verfügung.
Der Blick geht klar nach vorn: Vor Beginn der Biergartensaison wird die Terrasse noch einmal umgestaltet und ein neues Beschattungskonzept umgesetzt. Mit frischen Ideen, regelmäßigen Veranstaltungen und herzlicher Bewirtung möchte das Schifferhaus auch 2026 ein fester Anlaufpunkt an der Weser bleiben.

Anzeige