Foto: Krischi Meier

Generationswechsel bei „Ihr Frisör“

Todtenhausen (kri). Seit 24 Jahren ist Birgit Horstmann als Friseurmeisterin selbstständig, seit 2005 mit ihrem Salon „Ihr Frisör“ in Todtenhausen nicht mehr weg zu denken. „Jetzt ist es an der Zeit, die Leitung an meine Tochter Kathrin zu übergeben“, erzählt sie und möchte sich nach und nach aus dem Salon zurück ziehen. „Für meine Stammkunden werde ich aber auch noch einige Zeit da sein.“ Kathrin Rommelmann hat 2009 ihre Ausbildung zur Frisörin im Familienbetrieb absolviert, 2010 folgte die Meisterschule. Im Anschluss hat sie zwei Jahre in leitender Position in Löhne gearbeitet, bevor die 32-jährige wieder zu „Ihr Frisör“ in Todtenhausen wechselte. „Wir sind ein sechsköpfiges Team von jung bis alt. Genau so haben wir Kundinnen und Kunden aus allen Altersgruppen, für die wir immer auch ein offenes Ohr haben“, erzählt Kathrin Rommelmann. Große Veränderungen plant die Neu-Inhaberin im neuen Jahr zunächst noch nicht: „Erst einmal möchte ich mich an die Leitung des Salons gewöhnen.“ Aber einige Gedanken hat sie schon im Hinterkopf: „Ich habe Ideen, die Optik des Salons zu verändern und mehr Fokus auf natürliche Produkte zu legen.“ In den vielen Jahren hat Birgit Horstmann zahlreiche persönliche Beziehungen zu den Kundinnen und Kunden aufgebaut und sich immer über positives Feedback gefreut. „Ich würde mich sehr freuen, wenn die Kunden auch mir das Vertrauen schenken“, freut sich Kathrin Rommelmann auf die Übernahme zum 1. Januar 2022.