Lade Veranstaltungen

„Freunde des gepflegten Zwölftakters e.V.“ präsentieren TOO BAD JIMS

19. April 2026
Der Verein „Freunde des gepflegten Zwölftakters e.V.“ präsentiert am Sonntag, den 19.04.2026 um 16.00 Uhr im Haus Windheim No. 2 in Petershagen-Windheim (Im Grund 4) ein Konzert mit TOO BAD JIMS (UK)
Die TOO BAD JIMS sind nach dem wegweisenden Album von RL Burnside benannt und wurden im Januar 2023 als Zusammenarbeit der beiden erfahrenen und mehrfach preisgekrönten Musiker Little Victor und Son Jack Jr. gegründet und kurz darauf vervollständigten sie das Trio mit keinem Geringeren als Nick Simonon (Bruder von Paul Simonon von The Clash) am Schlagzeug, und dann ging es erst richtig los!
Live spielt die Band eine mitreißende Mischung aus North Mississippi Hill Country Blues und Boogie. Diese Kombination aus rauem Gesang, minimalistischen E-Gitarren, schneidendem Bottleneck-Solo und einem stark rhythmischen Groove erzeugt einen hypnotischen, unverfälschten und erdigen Sound, wie man ihn sonst nur in einer Juke Joint in Nord-Mississippi erwarten würde.

Anzeige