Sonntag, 3. Dezember 2023

Anzeige

Erfolgreiche Jubiläumsfeier der Kita Farbenfroh

Die Ev. Kindertageseinrichtung Farbenfroh, Christuskirche I hat am 13. Mai ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Foto: Simone Kaatze

Minden (pa). Die Ev. Kindertageseinrichtung Farbenfroh, Christuskirche I hat am 13. Mai ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Um 10 Uhr ging es los mit einem Festgottesdienst unter dem Motto „Gott hat viele Farben“ in der Christuskirche Kutenhausen/Todtenhausen, den die Kinder der Kita gestalteten. Auf dem anschließenden Empfang in der Kita mit offiziell geladenen Gästen wurden viele Grußworte und Geschenke überbracht. Dafür bedankt sich das Kita-Team ganz herzlich. Unter anderem sprach die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Minden, Frau Schulze ihre Grußworte aus. Die Mitarbeitenden der Kita Farbenfroh bedanken sich außerdem bei den Rednern Herrn Mußmann, (Geschäftsführer des Verbands der ev. Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis Minden) dem Ortsvorsteher von Kutenhausen, Herrn Böttger, Herrn Sting, Frau Kampeter und Herrn Rathert. Ganz besonders haben sie sich über viele „Kinder der ersten Stunde“- aus dem Jahr 1973, sowie Kolleginnen aus unseren Partner-Kitas, Pfarrerinnen und Pfarrer, ehemalige Mitarbeiter, die Mitglieder des Presbyteriums, unsere Elternbeiräte und alle anderen Gäste gefreut. Im Anschluss an den Empfang startete dann das Jubiläums-Sommerfest mit allen Kindern, Eltern, Verwandten und Bekannten der Kita Farbenfroh. Auf dem Fest gab es unter anderem eine Hüpfburg, verschiedene Spielaktionen für die Kinder, Getränke, eine Cafeteria mit Kuchenspenden und tatkräftiger Unterstützung der Kitaeltern, einen Eiswagen von Venezia, verschiedene Leckereien aus der Grillstube Petershagen sowie eine Fotobox und viel Zeit zum Austausch und Feiern. Es war ein rundum gelungenes Fest das die Kinder, Mitarbeitenden und Gäste wohl lange in Erinnerung behalten werden.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren