Mittwoch, 29. Mai 2024

Anzeige

Neues Sonnensegel für Kita Christuskirche II

Die Kindertagesstätte Christuskirche II in Todtenhausen freut sich über ein neues Sonnensegel über dem Sandkasten.
Präsentieren das neue Sonnensegel: Lars Schütte (Förderverein, v.l.), Jessica Südmeier (Kita-Leiterin), Petra Kähler (Förderverein), Kirsten Weigelt (Volksbank) und Falk Schumacher (Sparkasse). Foto: Simone Kaatze

Todtenhausen (sk). Die 76 Kinder der Kindertagesstätte Christuskirche II in Todtenhausen können dank eines neuen Sonnensegels über dem Sandkasten mit Matschanlage vor der Sonne geschützt darin spielen. „Vorher hatten wir nur einen Sonnenschirm als Sonnenschutz, der aber nur etwa einen Drittel des Sandkastens abgedeckt hat“, erklärt Kita-Leiterin Jessica Südmeier. Da der Spielbereich komplett beschattet werden sollte, musste eine Maßanfertigung auf einer Welle angefertigt werden, sodass das Sonnensegel nicht nur jederzeit einrollbar sondern auch höhenverstellbar ist, um den bestmöglichen Schutz erreichen zu können. Damit es im Winter nicht der Witterung ausgesetzt ist, kann es außerdem wetterfest verpackt werden. Die Kosten für das maßgefertige Sonnensegel in Höhe von 10.000 Euro wurden durch Sponsoren und dem Förderverein der Kita getragen. „Jeweils 1.000 Euro haben die Sparkasse Minden-Lübbecke und die Volksbank Herford-Mindener Land gespendet. Dazu kommen weitere kleinere Spenden, die uns über das Jahr verteilt erreichen. Den Rest haben wir übernommen“, berichtet Petra Kähler vom Förderverein. „Wir freuen uns sehr, dass die Sponsoren und der Förderverein uns die Anschaffung des neuen Sonnensegels ermöglicht haben“, freut sich Jessica Südmeier.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Petershagen

Rückblende: Schützenfest 1964

Beim diesjährigen Schützenfest der Petershäger Bürgerschützengesellschaft kommt es zu einem nicht alltäglichen Jubiläum.

Petershagen

Lahde lädt zum Schützenfest ein

Der Schützenverein Frohsinn Lahde e.V. feiert gemeinsam mit den Kompanien des Bürgerbataillons Lahde am 31. Mai und 01. Juni Schützenfest.