Sonntag, 26. Mai 2024

Anzeige

Jubiläumsfeier und neue Sparten beim SC Petershagen Yoga und Pilates ergänzen das aktuelle Angebot

Der SC Petershagen e.V. konnte bei der Jahreshauptversammlung im Fischerhaus auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblicken.
Der neu gewählte zweite Vorsitzende Andreas Bahr (v.r.) mit dem Vorstandsteam Steffi Herrmann, Svenja Schill, Bennet Dragon und Gerd Grobermann. Foto: privat

Petershagen (pa). Bei der JHV des SC Petershagen e.V. im Fischerhaus wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt. Vieles Stand im Zeichen der Jubiläumsveranstaltung zum 40-jährigen Jubiläum, welches im März gefeiert wurde. Hierzu war der Bingo-Bär Michael Thürnau genau so angesagt wie die Blau-Weiße Party Nacht die der SC Petershagen mit dem befreundetem TuS Petershagen/Ovenstädt ausgerichtet hat. Als Abschluss fand auf dem Festzelt noch die Sportler Ehrung der Stadt Petershagen, mit über 250 geladenen Gästen, statt. Ebenso ereignisreiche war die Migration der Mitglieder des aufgelösten Verein TV-Gut-Heil Petershagen. Viele aktive Sportler und Übungsleiter konnten hier im SC Petershagen eine neue sportliche Heimat finden. Nun kann der Verein neben den bekannten Sparten Handball, Aerobic, Badminton, Kinderturnen und Ju-Jutsu auch Yoga, Pilates, Fit im Alter, Dance for Fitness anbieten. Weitere Informationen gibt es dazu auch online unter www.sc-petershagen.de. Auch die Vorstandswahlen fanden im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt. Hier schied nach vielen Jahren Dieter Krems als zweiter Vorsitzender aus, dieser Platz wurde von Andreas Bahr übergenommen.  Neben den ersten Vorsitzenden Gerd Grobermann und Bennet Dragon sind im Vorstandsteam noch Volker Wiese, Petra Gramsch, Steffi Herrmann, Svenja Schill, Birte Wrede und Tobias Böing vertreten.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Petershagen

Rückblende: Schützenfest 1964

Beim diesjährigen Schützenfest der Petershäger Bürgerschützengesellschaft kommt es zu einem nicht alltäglichen Jubiläum.

Petershagen

Lahde lädt zum Schützenfest ein

Der Schützenverein Frohsinn Lahde e.V. feiert gemeinsam mit den Kompanien des Bürgerbataillons Lahde am 31. Mai und 01. Juni Schützenfest.