Freitag, 26. April 2024

Anzeige

Zwei Verletzte nach Unfall auf der L 770 in Bierde

Bierde. Zwei Verletzte und ein Schaden von rund 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Zusammenstoßes zweier Autos auf der Kreuzung L 770/Meierend/Gorsper Höfe in Petershagen-Bierde am späten Mittwochabend.

Ein 51-jähriger Autofahrer aus Petershagen war mit seinem BMW um kurz vor 23 Uhr auf der Straße Meierend unterwegs und beabsichtigte die L 770 in Richtung der Straße Gorsper Höfe zu überqueren. Dabei kam es laut Polizei zur Kollision mit dem BMW einer 54-jährigen Frau aus Petershagen. Die fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Raderhorst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des 51-Jährigen zur Seite geschleudert. Der 54-Jährige konnte ihren schwer beschädigten BMW hinter der Kreuzung am Fahrbahnrand der L 770 zum Stehen bringen.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten und brachte den 51-Jährigen ins Klinikum nach Minden. Die Frau wurde durch ihren Ehemann ins Krankenhaus nach Herford gefahren. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle ausgerückt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden später abgeschleppt. Die Polizei musste die L 770 für zirka eine Stunde sperren.

Text und Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Das könnte Sie auch interessieren