Anzeige

Martinimarkt in Wiedensahl: Der größte Ein-Tages-Markt in Norddeutschland

Der größte Ein-Tages-Markt in Norddeutschland geht in die nächste Runde. Am 13. November ist Martinimarkt in Wiedensahl.
Der Martinimarkt lockt jedes Jahr tausende Besucherinnen und Besucher nach Wiedensahl. Foto: kri
Der Martinimarkt lockt jedes Jahr tausende Besucherinnen und Besucher nach Wiedensahl. Foto: kri

Wiedensahl (jh). Der größte Ein-Tages-Markt Norddeutschlands lockt zahlreiche Besucher in das beschauliche niedersächsische Dörfchen Wiedensahl. Am Donnerstag, 13. November, ist es wieder soweit – dann steht der Wiedensahler Martinimarkt auf dem Programm. Der Markt im Geburtsort von Wilhelm Busch hat eine mittlerweile mehr als 200-jährige Tradition.

Wiedensahl verwandelt sich an diesem Tag wieder in eine bunte Marktmeile. Der Tag wird ausgiebig genutzt, um zu Bummeln, zu Shoppen oder auch den einen oder anderen Bekannten wieder zu treffen. Hier treffen sich Jung und Alt aus Nah und Fern. Für viele Fans aus dem Ort, der Region und auch darüber hinaus längst ein „Muss“ im Terminkalender. Rund 20.000 Besucher zieht der Martinimarkt Jahr für Jahr an. Auf dem Markt finden Besucher alles, was von einem ordentlichen Krammarkt erwartet wird. Neben einem vielfältigen Angebot an handwerklichen und kunsthandwerklichen Produkten erwarten die Besucher außerdem abwechslungsreiche kulinarische Genüsse, die alle Geschmacksrichtungen erfreuen werden. Ein weiterer Bestandteil des beliebten Marktes ist ein Querschnitt durch die Leistungsfähigkeit der regionalen Firmen. Auch wenn die Zahl der Parkplätze direkt im Ort sehr begrenzt ist, bieten sich ganz in der Nähe rund um Wiedensahl herum ausreichend Gelegenheiten, das Auto abzustellen – um nur wenige Schritte weiter schon mitten im Wiedensahler Martinimarkt-Geschehen zu sein.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren