Sonntag, 26. Mai 2024

Anzeige

weser connect startet Haustür-Aktion *Anzeige*

Ziel ist es, noch weitere potentielle Haushalte von dem Angebot eines Glasfaseranschlusses zu überzeugen, um die Mindestquote von 40 Prozent zu erreichen.
Freuen sich auf schnelles Internet in der Samtgemeinde: Folke Wollersen (v.l., weser connect), Dirk Moysich (weser connect) und Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Kaltofen. Foto: privat

Uchte (pa). Ab nächster Woche startet der Netzbetreiber weser connect Haustürbesuche in der Samtgemeinde Uchte. Ziel ist es, noch weitere potentielle Haushalte von dem Angebot eines Glasfaseranschlusses zu überzeugen, um die Mindestquote von 40 Prozent zu erreichen. Die Quote liegt derzeit bei 25 Prozent (Stand: 28.09.2023). Noch bis einschließlich 25.10.23 können verfügbare Haushalte aus den Gemeinden Diepenau, Warmsen, Uchte und Raddestorf sich den Anschluss in Verbindung mit einem Vertrag kostenlos sichern.

Nun startet weser connect mit der Haustür-Aktion eine weitere Vertriebsmaßnahme. „Es handelt sich hierbei um professionelle Berater und keine Drückerkolonnen“, betont Frau Lassen, Prokuristin bei weser connect. Da auch in der Samtgemeinde aktuell wieder von Drückerkolonnen berichtet wird, möchte weser connect klarstellen, dass es sich bei den Vertriebsmitarbeiter ausschließlich um fachmännisch ausgebildete Berater handelt. Die Berater sind anhand ihres weser connect Ausweises leicht zu erkennen. „Uns ist es wichtig nochmal in den persönlichen Dialog zu gehen“, sagt Frau Lassen. „Wir werden nichts dem Zufall überlassen“, heißt es. Die Haustür- Aktion wird noch bis einschließlich 25.10.23 laufen. Sollten Bewohner nicht angetroffen werden, wird ein Flyer hinterlassen, um, falls gewünscht, einen erneuten Termin zu vereinbaren. „Wir erhoffen uns dadurch einen weiteren Anstieg der Quote. Erfahrungsgemäß war dies bisher immer der Fall“, sagt Lassen.

Zusätzlich ist das Team von weser connect auf dem Herbstmarkt in Lavelsloh am 14.10. + 15.10.23 und auf der Gewerbeschau des Oktobermarktes in Uchte vom 21.10. – 22.10.2023 vertreten. Hier besteht auch die Möglichkeit für eine persönliche Beratung.

Alle Infos zur aktuellen Quote finden Sie unter www.weser-connect.de

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Petershagen

Rückblende: Schützenfest 1964

Beim diesjährigen Schützenfest der Petershäger Bürgerschützengesellschaft kommt es zu einem nicht alltäglichen Jubiläum.

Petershagen

Lahde lädt zum Schützenfest ein

Der Schützenverein Frohsinn Lahde e.V. feiert gemeinsam mit den Kompanien des Bürgerbataillons Lahde am 31. Mai und 01. Juni Schützenfest.