Samstag, 27. April 2024

Anzeige

Haller Dorfvorstand mit neuen jungen Gesichtern

Halle. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der „Dörpsgemeinschaft Halle 1983 e.V.“ im Mehrzweckgebäude in Halle statt. Der Vorsitzende, Rüdiger Kaltofen, freute sich hierbei von den aktuell 118 Mitgliedern des Vereins mehr als die Hälfte vor Ort begrüßen zu dürfen. In seinem Bericht zog Kaltofen eine positive Jahresbilanz und ging hierbei auf die Dorfplatzeinsätze der Dorfgemeinschaft sowie dem traditionellen  Backtag, dem Freiluftgottesdienst und die zahlreichen Frühschoppen ein. Nicht unerwähnt blieb auch der erste Platz beim Karnevalsumzug in Ovenstädt als beste Fußgruppe unter dem Motto „HAWE Partyfrösche“, das passend zur zwanzigsten Teilnahme am Rosenmontagsumzug gewählt wurde. Ebenfalls mit dem ersten Platz und einem stattlichen Wanderpokal kehrten die HAWE-ler auch von den Juxwettkämpfen des SV Kreuzkrug-Huddestorf zurück. 

Bei den anschließenden Vorstandswahlen musste nicht nur für Anja Könemann, die einer Wahlperiode dem Vorstand angehörte, sondern auch für ein Urgestein des Haller Dorfvereins, dem stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Hägermann, ein Nachfolger oder Nachfolgerin gefunden werden. Beide standen nicht mehr zur Wiederwahl. Dieter Hägermann, der sich selbst als Vorsitzender für die Belange der Haller über viele Jahre verantwortlich zeichnete, konnte nicht beziffern, wie lange er trotz einer Vorstandsauszeit für die Haller ehrenamtlich im Vorstand tätig war. Letztlich einigte man sich auf 33 Jahre, sodass neben einem kleinen Geschenk für die ausgeschiedenen Vorständler auch noch ein passender Schluck zur Schnapszahl ausgeschenkt werden konnte. 

Als stellvertretende Kassenwartin wurde Tina Hägermann-Ihlo neu für Anja Könemann in den Vorstand gewählt. Ebenfalls einstimmig und mit großer Freude konnte für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden Lukas Niemann gewonnen werden. Doch damit nicht genug, auch Alexander Kahlert fand ebenfalls einstimmig den Weg in den neuen Vorstand. Die „Jungspunde“ sorgen damit für eine deutliche Verjüngung im Vorstand und werden sicher für frischen Wind und neue Ideen sorgen.  Nach dem traditionellen, lustigen Videorückblick 2019 ließen die Haller die Jahreshauptversammlung bei einem deftigen Mittagessen ausklingen. 

Text und Foto: privat

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren