Anzeige

Anzeige

Quizzen mit Frank Suchland

Die Alte Schule Wietersheim wird am 29. April zum Treffpunkt für Quizfans. Beim ersten Table-Quiz in Petershagen sind Wissen, Teamgeist und Spaß gefragt.
Moderator Frank Suchland, Susanne Huxoll und Christian Döhler (von links). Foto: Stadt Petershagen
Moderator Frank Suchland, Susanne Huxoll und Christian Döhler (von links). Foto: Stadt Petershagen

Petershagen. Premiere in Petershagen: Am Mittwoch, 29. April, steht in der Alten Schule Wietersheim das erste Table-Quiz mit dem Moderator Frank Suchland (Foto; links) auf dem Programm. Der Verein „Aktive Freunde der Alten Schule Wietersheim“ und Kulturmanager KulturPlus der Stadt Petershagen, Christian Döhler (Foto, rechts), haben sich zusammengetan, um dieses gesellige Format anzubieten. Gequizzt wird ab 18.30 Uhr.

Vom Moderator sind sowohl Susanne Huxoll (Foto) von der Alten Schule als auch Kulturmanager Döhler begeistert. Für Petershagen ist das Format neu. Döhler möchte es mit verschiedenen Partnern in die kleineren Ortschaften der Stadt bringen und etablieren. So gibt es weitere Table-Quiz-Abende am 19. September in der Mühlenscheune der Windmühle Heimsen und am 15. Oktober in der Alten Schule Maaslingen. Bei diesem kommunikativen Wissensspiel werden Tischgruppen unterschiedlicher Größe und Zusammensetzung gebildet. Befreundete Paare, Arbeitskollegen, Familien oder sogar völlig unbekannte Personen sitzen zusammen und versuchen gemeinsam, die schwierigen Rätsel des Moderators zu knacken.
Das Startgeld beträgt fünf Euro pro Person. Beginn ist 18:30 Uhr in der Alten Schule Wietersheim, Unterdorf 9 in 32469 Petershagen. Anmeldungen bei: H. Marowsky; 0170 3545004, E-Mail: afas.wietersheim@gmail.com oder WhatsApp: 0160 3880545.

Anzeige

Anzeige

Anzeige