Anzeige

B482: Sanierung zwischen Wietersheim und Lahde startet am 11. August

Auf rund fünf Kilometern wird ab Freitag, 11. August, die B482 zwischen Petershagen-Wietersheim und -Lahde erneuert.

Foto: Krischi Meier

Petershagen (pa). Auf rund fünf Kilometern wird ab Freitag, 11. August, die B482 zwischen Petershagen-Wietersheim und -Lahde erneuert. Die Bauarbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Bundesstraße, wobei die Fahrtrichtung aus Süden, von der A2 kommend, während der gesamten Bauzeit über erhalten bleibt. Die Maßnahme soll Mitte Oktober beendet sein.

Die Sanierung ist in drei Bauabschnitte geteilt. Im ersten Abschnitt, der etwa sechs Wochen dauern soll und von der Anschlussstelle bis zur L770 in Lahde geht, wird der Verkehr aus Norden kommend an der Anschlussstelle B482/L770 abgeleitet und über eine ausgeschilderte Umleitung über Minden Richtung A2 geführt.

Im zweiten und dritten Bauabschnitt wird dann die eigentliche Anschlussstelle in Höhe des Kraftwerks Lahde erneuert. Dafür wird es dann notwendig, den Verkehr bereits vorher über die Ilser Straße (L801) und die Ilserheider Straße auf die L770 und die auch für den 1. Abschnitt geltende Umleitung zu führen.

In diese Maßnahme werden 3,1 Millionen Euro investiert.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Blick von Bad Hopfenberg in Richtung Norden (Ovenstädt). Der Weg am Fuß der Waldfläche markiert den westlichen Rand des eiszeitlichen Wesertales (rechts im Bild). Foto: Dr. Dietmar Meier
Petershagen

Klimageschichte(n) – Reisebericht aus der Eiszeit

Vor 20.000 Jahren herrschten in Petershagen minus 30 Grad. Eis, Wind und Wasser prägten das Wesertal und schufen mächtige Kies- und Sandterrassen, die bis heute das Landschaftsbild bestimmen. Eine faszinierende Spurensuche von der Weichsel-Kaltzeit bis in die Gegenwart.

Festliche Stimmung verspricht die weihnachtliche Erlebniswelt „Last Christmas bei Kuhlmann“ in Petershagen. Foto: Krischi Meier
Petershagen

Last Christmas bei Kuhlmann [Anzeige]

Unter dem Motto „Last Christmas bei Kuhlmann“ verwandelt sich das Geschäft in Petershagen ab dem 1. November in eine weihnachtliche Erlebniswelt.