Samstag, 13. Juli 2024

Anzeige

Neue Attraktion entsteht aktuell in Windheim

Unter der Bauleitung der Kulturgemeinschaft Windheim entsteht auf dem Schulsportplatz in Windheim eine Doppelboulebahn.

Foto: privat

Windheim (pa). Viele werden es bestimmt schon gesehen haben: Auf dem Schulsportplatz in Windheim wird seit einigen Tagen Erde bewegt, Randsteine gesetzt, Schotter gefahren und abgerüttelt.
Unter der Bauleitung der Kulturgemeinschaft Windheim entsteht dort eine Doppelboulebahn. „Diese Sportanlage soll in Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen. Ob ein Match zwischendurch oder auch die Beteiligung am Ligaspielbetrieb der Stadt Petershagen — wichtig ist, dass sie bespielt wird“, kommentiert Norbert Klein. Eine erste Mannschaft hat sich sogar schon gefunden. Die fleißigen Helfer schaufeln nicht nur, Spielführer Michael Merz hat bereits Anfang des Jahres eine Windheimer Gruppe am Ligaspielbetrieb angemeldet. Geübt wird auf der Laufaschenbahn der Schule. Dort fand auch schon das erste Heimspiel statt. „Wir sind schon dabei und freuen uns auf weitere bouleinteressierte Bewohnerinnen und Bewohner aus Windheim. Trainiert wird zurzeit mittwochs ab 19 Uhr auf dem Schulsportplatz an der Hans-Lüken-Straße. Jeder ist herzlich willkommen. Nach Fertigstellung der ,Boulearena‘ wird eine Einweihung mit Schnupperboulen stattfinden. Wir laden dazu rechtzeitig ein“, so Michael Merz. Lange wurde geplant und überlegt, jetzt wird es umgesetzt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren