Anzeige

Wasserzähler selbst ablesen

Stadt Petershagen. Auch in diesem Jahr sind die Bürger in allen Ortschaften der Stadt Petershagen aufgefordert, ihre Wasserzähler selbst abzulesen.

Hierfür erhalten die Hauseigentümer bzw. Mieter ab Mitte November 2019 per Post eine Ablesekarte mit der Bitte, den Zählerstand der Wasseruhr dort einzutragen und die Karte bis zum 06. Dezember 2019 an die Stadtwerke zurückzuschicken. Die Rücksendung erfolgt portofrei.

Alternativ können die Daten bequem ab dem 12. November 2019 über das Erfassungsportal im Internet (www.stadtwerke.petershagen.de unter der Rubrik „Zählerstände“) oder telefonisch unter (05702 / 822 – 286 oder – 280) übermittelt werden.

Text: Stadt Petershagen, Symbolfoto: Krischi Meier

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Blick von Bad Hopfenberg in Richtung Norden (Ovenstädt). Der Weg am Fuß der Waldfläche markiert den westlichen Rand des eiszeitlichen Wesertales (rechts im Bild). Foto: Dr. Dietmar Meier
Petershagen

Klimageschichte(n) – Reisebericht aus der Eiszeit

Vor 20.000 Jahren herrschten in Petershagen minus 30 Grad. Eis, Wind und Wasser prägten das Wesertal und schufen mächtige Kies- und Sandterrassen, die bis heute das Landschaftsbild bestimmen. Eine faszinierende Spurensuche von der Weichsel-Kaltzeit bis in die Gegenwart.