Dienstag, 21. Mai 2024

Anzeige

Alle Beiträge aus "Julias Hundegeschichten"

Julias Hundegeschichten

Tierschutzhunde reisen mit Gepäck

Wenn ein Hund aus dem Tierschutz bei seiner neuen Familie einzieht, dann verhält er sich anfangs häufig ruhig und zurückhaltend. Er scheint anspruchslos und macht

Julias Hundegeschichten

Der will nur spielen?

Nicht alles was auf den ersten Blick wie Spiel aussieht, ist auch wirklich Spiel. Interaktionen zwischen Hunden sind sehr komplex und vielseitig. Oft geht es

Julias Hundegeschichten

Frischer Wind im Tierheim Minden

Minden. Das Mindener Tierheim hatte lange Zeit einen negativen Ruf – dieser bezog sich nicht nur auf die Unterbringung und den Umgang mit den Tieren,

Julias Hundegeschichten

Das böse Märchen vom Alphawolf

Es war einmal vor langer Zeit, da glaubten die Menschen an den allmächtigen Alphawolf. Märchen sind zwar im Allgemeinen nicht unbedingt für ihren hohen Wahrheitsgehalt

Julias Hundegeschichten

Hundehalter-Knigge – Julias Hundegeschichten

Eigentlich gibt es ja bereits genug Gesetze und Verordnungen für Hundehalter. Und genau deswegen möchte ich möglichst viele Hundemenschen dazu motivieren, die folgenden Benimm-Regeln zu

Julias Hundegeschichten

Unser Hunde-Urlaub in Amsterdam

Minden. Nach nur drei Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Ein kleines Bed and Breakfast in einer ruhigen Seitenstraße mitten in Amsterdam. Wir parkten

Julias Hundegeschichten

Der dumme Hund

Minden. Immer noch gibt es Leute, die behaupten, dass Hunde dumm sind. Sowohl Hundehalter als auch Hundetrainer wissen bereits, dass das nicht stimmt. Die folgenden

Julias Hundegeschichten

Populäre Irrtümer rund um den Hund

Immer noch gibt es zahlreiche Irrtümer, Sprichworte und Weisheiten über Hunde, von denen die meisten aber nicht mal halb wahr sind. Daher möchte ich in